VON TROYES, Gallus Magnus
(um 0530-0582)
VON AMAY, Oda
(-0634)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. BODOGISEL, Boso

VON AMAY, Oda 382

  • Geboren: Frankreich
  • Ehe (1): BODOGISEL, Boso
  • Gestorben: 23. Okt. 0634, Amay, Belgien
  • Bestattet: Amay, Belgien
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

BIOGRAPHIE:

Oda war die Tochter des Bischofs Gallus Magnus von Troyes. 589 - nach dem Tod ihres Mannes Boso Bodogisel, Herzog von Neustrien, der Botschafter in Byzanz, dem heutigen Konstantinopel war - übernahm sie die Erziehung ihres Sohnes Arnulf, des späteren Bischofs von Metz, und wurde Äbtissin in Amay.

Oda wurde in der von ihr gestifteten Kollegiatskirche Saint-Georges et Sainte-Ode bestattet.

Bild

Aufzählungszeichen  Bekannte Ereignisse in ihrem Leben waren:

• Beruf: Äbtissin.


Bild

Oda heiratete Boso BODOGISEL, Sohn von Mummolin VON FRANKEN und Unbekannt. (Boso BODOGISEL wurde geboren um 0555 und starb im Jahr 0589 in Karthago, Tunesien.)




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 6. Okt. 2019 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite