Ahnentafel von Michael Pfeil

Die Reihe meiner Vorfahren ließ sich über viele Generationen von Arbeitern und Bauern über Generationen von Rittern zu bedeutenden Grafen, Herzögen, Königen und Kaisern und damit schließlich bis zu Adam und Eva zurück verfolgen.
Zugegeben, das klingt verrückt, aber wenn man sich wie ich näher mit der Genealogie der Frühzeit beschäftigt, dann muß man feststellen, dass verschiedene Völker (Isländer, Angelsachsen, Deutsche, Römer, Griechen) in ihren von Generation zu Generation weitergegebenen genealogischen Chroniken alle die gleichen Namen überliefert haben. Lediglich die Schreibweise der Namen variiert teilweise. In der einen oder anderen Chronik wird auch schon mal die eine oder andere Generation mehr erwähnt, als in anderen Chroniken, aber überwiegend sind sie doch gleich. Diese Erkenntnis führt unweigerlich zu dem Schluß, dass an diesen Überlieferungen etwas Wahres dran sein muß.
Bei meinen Nachforschungen habe stets darauf geachtet, seriöse Quellen zu verwenden. Diese Quellen gebe ich auch auf diesen Seiten mit an, damit die angegebenen Information jederzeit überprüft werden können.

Sollten Fehler festgestellt werden oder weitere Informationen vorliegen, die hier nicht veröffentlicht wurden, so würde ich mich über die Mitteilung dieser Daten freuen.

Bild

Michael Pfeil


Inhaltsverzeichnis

Aufzählungszeichen  Ahnentafel für Lebend
Aufzählungszeichen  Nachnamensliste
Aufzählungszeichen  Namensindex
Aufzählungszeichen  Quellen (Bibliographie)

Kontaktinformation

Sende Post an:
Michael Pfeil
Dr.-Wirtz-Str. 26
53804 Much
Germany
+49 2245 5486


Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 11. Okt. 2017 mit Legacy 9.0 von Millennia erstellt