Pfeil Pfeil
, Dardanus (Dardanos, Dara, Darda), König
(-1414 v. Chr.)
Batea
Simois
Erconius (Ericonius, Erichonius, Erichhonius, Ericthonius), König
(-1368 v. Chr.)
Astyoche
Tros (Eroas, Ereaas), König

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Callirrhoe

Tros (Eroas, Ereaas), König 34,388,389

  • Ehe (1): Callirrhoe
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

BIOGRAPHIE: Wikipedia
Tros ist in der griechisch- römischen- Sage König von Troja in Phrygien, Sohn des Erichthonios und der Astyoche. Seine Gattin ist Kallirrhoe (Schwester des Teucer, oder Acallaris, Tochter des Eumedes). Sie gebar ihm Assarakos, Ganymedes und Ilos.

Tros war Enkel des Dardanos, er ist Ahnherr der Troer (Trojaner) von welchem das Volk seinen Namen erhielt und die Landschaft Troas genannt wurde.

Ganymedes wurde von Zeus per Adler in den Olymp geholt, da er der schönste der Sterblichen war. Zeus entführte ihn, seiner Schönheit wegen, damit er ihm den Becher reichte und in der Gesellschaft der Unsterblichen wäre. Tros erhielt als Ersatz für seinen Sohn, durch den von Zeus geschickten Hermes, göttliche Rosse geschenkt, die so schnell waren das sie über Wasser rennen konnten.


Bild

Tros heiratete Callirrhoe, Tochter von Scamander und Unbekannt.




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 6. Okt. 2019 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite