, Lethuc, König
(-um 0470)
Hildeoc, König
(-um 0478)
Godeoc, König
(-um 0490)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Unbekannt

Godeoc, König 377

  • Ehe (1): Unbekannt
  • Gestorben: um 0490
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

BIOGRAPHIE:

Godeoc 5. König der Langobarden (um 490)
----------
† um 490


Sohn des Langobarden-Königs Hildeoc


Thiele, Andreas: Tafel 223
**************
"Erzählende genealogische Stammtafeln zur europäischen Geschichte Band III Europäische Kaiser-, Königs- und Fürstenhäuser Ergänzungsband"

GUDEHOC (CODEOC)
-------------------------------
† um 490

Gudehoc folgte seinem Vater als König im Raum Böhmen und Mähren; die Langobarden waren zu dieser Zeit zum Teil schon Arianer. Er führte sein Volk, vermehrt um andere Volksreste, in den Raum Norikum-Nieder-Österreich, wo die Rugier saßen, deren Reich König Odoaker vernichtet hatte. Die Langobarden werden jetzt historisch greifbar.

Godeoc war der erste überlieferte König. Während seiner Regierung wurden die Langobarden in Nieder-Östererich angesiedelt.

oo N.N.


Kinder:

Claffo (Klef I.)
† um 500

Bild

Aufzählungszeichen  Bekannte Ereignisse in seinem Leben waren:

• Beruf: 5. König der Langobarden.


Bild

Godeoc heiratete.




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 6. Okt. 2019 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite