, Ava, Gräfin
(-0839)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. VON TOUR, Hugo, Graf

, Ava, Gräfin 377

  • Ehe (1): VON TOUR, Hugo, Graf
  • Gestorben: 4. Nov. 0839
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

BIOGRAPHIE:

Ava/Abba Gräfin von Tours
-----------
-4.11.839


Tochter des


Franz Vollmer: Seite 167
************
"Die Etichonen"

Hugos Gemahlin war Ava/Abba. Ihre Herkunft wird von den zeitgenössischen Quellen nicht bestimmt; moderne genealogische Kombinationen suchen sie bei den MATFRIDEN. Ava wird vor allem in Italien, wo ja ihr Gemahl eine Besitzbasis um Monza hatte, nach dem Tod Hugos als Nachfolgerin in dessen Besitzungen genannt. So erhält sie von Kaiser LOTHAR am 10. August 836 den Fiskalhof Leocaste am Lambro, der bereits Amtsgut ihres jetzt verstorbenen Mannes gewesen war, da dieser als "dux de Locate" angesprochen worden war. Ava verschenkt diesen Besitz aber sogleich an die Kirche von Monza. Als ihr Todesdatum ist der 4. November 839 festgestellt.

oo Hugo Graf von Tours
-20.10.837

Kinder:

Irmingard
-20.3.851

821
oo LOTHAR I.
795-29.9.855

Adelheid
-

oo Konrad I. Graf im Argen- und Linzgau
-16.2.863

Liutfrid
um 800/05- um 864

Bertha
-

819
oo Gerhard Graf von Vienne
800- 878/79

Hugo
- vor 25.1.835

Bild

Aufzählungszeichen  Bekannte Ereignisse in ihrem Leben waren:

• Beruf: Gräfin von Tours.


Bild

Ava heiratete Graf Hugo VON TOUR. (Graf Hugo VON TOUR wurde geboren um 0780, starb am 20. Okt. 0837 und wurde bestattet in Kirche zu Monza.)




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 6. Okt. 2019 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite