AUTSCHBACH, Heinrich
(1863-1948)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. SAßMANNSHAUSEN, Emilie

AUTSCHBACH, Heinrich 851

  • Geboren: 1863
  • Ehe (1): SAßMANNSHAUSEN, Emilie
  • Gestorben: 1948 im Alter von 85 Jahren
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

Er war 1899 Begründer des Eiserfelder Dampfziegelwerks, nachdem er 1890 mit die Dampfziegelei Autschbach & Irle zu Netphen gegründet hatte, die er nach dem ersten Weltkrieg verkaufte, Gründer der Eiserfelder Chamotte- und Silika-Werke, 1900bis 1914 Vorsitzender des Ziegelfabrikanten-Vereins des oberen Sieg-, Lahn- und Dillgebiets (aus Irle: Siegerländer Persönlichkeiten- und Geschlechterlexikon, 1974)


Bild

Heinrich heiratete Emilie SAßMANNSHAUSEN, Tochter von Hermann SAßMANNSHAUSEN und Caroline BELTZ (BELZ). (Emilie SAßMANNSHAUSEN wurde geboren am 26. Jun. 1859 in Hilchenbach.)




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 31. Dez. 2020 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite