Pfeil
, Chelius (Celius)
Saturnus of Krit
Jupiter (Zeus)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Electra

Jupiter (Zeus) 34,388,389

  • Ehe (1): Electra
Bild

Aufzählungszeichen  Allgemeine Notizen:

BIOGRAPHIE: Wikipedia
Zeus, Sohn des Kronos und der Rhea (Göttin des Fließens), ist der oberste olympische Gott in der griechischen Mythologie und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Über ihm stand nur das (personifizierte) Schicksal - seine Töchter, die Moiren - auch er hatte sich ihnen zu fügen.

Zeus wird bei den Römern mit Jupiter gleichgesetzt.


Bild

Jupiter heiratete Electra.




Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Webseite wurde am 6. Okt. 2019 mit Legacy 9.0 von MyHeritage erstellt; Pflege der Webseite und Copyright für den Inhalt: Inhaber der Webseite